Presse
Ein Wahl-O-Mat für Bremen
Auch zur Wahl der Bremer Bürgerschaft am 13. Mai 2007 hat 3-point concepts wieder einen Wahl-O-Mat für das Internet und das Mobiltelefon realisiert. Neben der klassischen Gestalt wird den Nutzern der interaktiven Wahlhilfe auch ein "Bremer Design" angeboten, das typische Merkmale der Freien Hansestadt aufgreift. Seit 2004 gestaltet 3-point concepts den Wahl-O-Mat für Landtags- und Bundestagswahlen.
Zum wiederholten Male realisierte 3-point concepts die Anwendung auch für das Mobiltelefon. Der Wahl-O-Mat-mobil ist kostenfrei und lässt sich direkt per SMS beziehen oder aus dem Internet herunterladen.
Der Wahl-O-Mat ist eines der erfolgreichsten Internetangebote zum Thema Wahlen in Deutschland. Bei der Bundestagswahl 2005 wurde er über 5,1 Millionen Mal genutzt und hat insbesondere bei jüngeren Wählerinnen und
Wählern großen Anklang gefunden.
Berlin, den 11.05.2007