3-point concepts GmbH

Presse

zurück
 

3pc gestaltet die Welt für Österreich

Nach dem Netzauftritt diercke.de hat 3pc auch die digitale Österreich-Ausgabe des berühmten Diercke-Weltatlasses gestaltet.

Den blauen Planeten gibt es demnächst auch in grün: Basierend auf der "blauen Version" des deutschen Vorgängers hat 3pc den Netzauftritt der Österreich-Ausgabe des Diercke Weltatlasses in einer reduzierten Version realisiert. Dafür wurden die Kartensuche, der Diercke Globus und der Diercke Coach übernommen. 3pc nahm die notwendigen Layoutanpassungen vor und überarbeitet das Logo.

Der erste Diercke-Atlas, der "Schulatlas über alle Teile der Erde", erschien 1883 in Leipzig. Benannt ist er nach dem deutschen Kartografen Carl Diercke (1842-1913). Von Beginn an erschien der Atlas im Westermann Verlag aus Braunschweig. Seither hat der Atlas viele Neuauflagen erlebt.

2008 hat die Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) die von 3pc gestaltete Website mit zwei Comenius-EduMedia-Auszeichnungen ausgezeichnet.


Diercke Weltaltas Österreich

Berlin, den 01.11.2008

 
zurück

3-point concepts GmbH
Neue Kommunikation
Reichenberger Straße 124
10999 Berlin


Tel: +49 (0)30 - 285 198 - 0
Fax: +49 (0)30 - 285 198 - 28

> Impressum

Seite empfehlen
Druckversion

Links