Neue
Kommunikation für
eine neue Zeit
Online-Barcamp XCAMP2020: Werden Sie digitaler Vordenker!

Online-Barcamp XCAMP2020: Werden Sie digitaler Vordenker!

Die Erfahrungen der Krise zeigen: Nie war die Aufbruchstimmung größer, nie gab es mehr Mut, Bewegung und Entschlossenheit, das Digitale voranzubringen. Diesen Moment wollen wir kultivieren, uns gegenseitig inspirieren und ein Netzwerk von Verbündeten schaffen. Der Ort hierfür ist das Xinnovations-Online-Barcamp XCAMP2020 am kommenden Dienstag, den 30. Juni. Hierzu möchten wir Sie ganz herzlich einladen.

Neue Wege. Neues Denken. Neue Chancen.

Wir verstehen das virtuelle Camp als themenoffenes Experiment, als Ort der Ideen, als Raum für neues Denken – das Digitale als Lösung. Aber wofür? Inzwischen haben einige Teilnehmende schon spannende Themenbeiträge eingereicht, die ein breites Spektrum aus den Bereichen Bildung, Kultur, Soziales und Technik abbilden.

Neues wagen. Digitalisierung vorantreiben.

Armin Berger, Geschäftsführer von 3pc, wird die erfolgreiche Solidaritäts- und Kulturplattform Berlin (a)live vorstellen. Dr.-Ing. Jost-Peter Kania von der Handwerkskammer Berlin beschäftigt sich mit der Frage, wie sich kleine und mittelständische Unternehmen auf den Weg der Digitalisierung begeben können. Und Prof. Dr. Sebastian Sierra Barra von der Evangelischen Hochschule Berlin wirft einen kritischen Blick auf unseren derzeitigen Krisenmodus.

Weitere Beiträge befassen sich sich mit der digitalen Lehre, dem Status Quo der KI-Forschung und dem Pro und Contra von Open-Source und Cloud-Lösungen. Diese und weitere Themen möchten wir mit Ihnen auf dem Barcamp diskutieren und freuen uns natürlich auch über spontane Beiträge. Gestalten Sie die digitale Zukunft mit!

30. Juni, ab 16 Uhr, xcamp2020.xinnovations.org

Zur Anmeldung geht es hier. Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne mein Kollege Stefan Grill.

Viele Grüße 
Alexandra Lau