Neue
Kommunikation für
eine neue Zeit

3-point concepts erneuert die Internet-Präsentation des Berliner MuseumsSommer

Das Programm des "Berliner MuseumsSommer" ist ab dem 11. August 2000 unter der Adresse www.museumssommer.de in einem neuen, benutzerfreundlichen Format im Internet präsent. Der von der Berliner Internet-Agentur 3-point concepts entwickelte Auftritt bietet dem Besucher verschiedene Zugänge zu dem Programm der Berliner Museen. "Eine gelungene Website kommuniziert mit dem Besucher, indem sie ihm die Entscheidung überlässt, auf welchem Weg er an die gewünschte Information gelangt", sagt Creative Director Armin Berger von 3-point concepts.

So haben die Besucher die Wahl, über verschiedene Rubriken wie "Ausstellungen" und "Veranstaltungen" einen Einblick in das Angebot der Museen zu erhalten oder aber über Suchfelder gezielt ihre Wünsche einzugeben. Unter der Überschrift "Die Neuen" werden neue Häuser der Berliner Museumslandschaft vorgestellt. Spezielle Angebote für Kinder sind unter dem Punkt "Kinderaktivitäten" aufgeführt. Einen Höhepunkt des "Berliner MuseumsSommer" bildet die "Lange Nacht der Museen" (www.lange-nacht-der-museen.de), deren Internetpräsenz ebenfalls von 3-point concepts konzipiert wurde und bereits online ist. Für beide Websites des MD Berlin wird 3-point concepts in Kürze eine Erweiterung vorlegen, die das Prinzip der Individualisierung einer Website noch konsequenter umsetzt.

Die in der Chausseestrasse ansässige Firma zählt neben dem MD Berlin unter anderen auch die Staatsbibliothek zu Berlin und die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung zu ihren Kunden. Der Schwerpunkt der 1996 gegründeten Firma liegt auf der Erstellung von komplexen und kommunikationsintensiven Webseiten mit höchstem grafischem und technischem Standard.