Neue
Kommunikation für
eine neue Zeit
Sonstiges

3pc auf der EVA Konferenz 2016

Die Konferenz EVA Berlin ist das jährliche Event für elektronische Dokumentations- und Visualisierungstechniken im Kultursektor. Schon zum 23. Mal werden Digitalisierungsprojekte mit Bezug zum kulturellen Erbe, netzbasierte Forschungs- und Vermittlungskooperationen sowie innovative informationstechnische Serviceangebote für Museen, Bibliotheken und Archive praxisnah und anwendungsorientiert vorgestellt.

Die Veranstaltung wird vom 09. - 11.11.2016 in Berlin stattfinden. Auch wir werden am 10.11.2016 einen Vortrag zum Thema „Archive zum Sprechen bringen – Semantic Storytelling oder der Redaktionsflow der Zukunft“ halten. In diesem Projekt untersucht das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) derzeit, wie intelligente Sprach- und Wissenstechnologien in branchenspezifische Anwendungen integriert werden können. Beteiligt sind neben 3pc GmbH Neue Kommunikation auch ART+COM Studios, Condat und kreuzwerker.

Die EVA Konferenz ist international ausgerichtet. 2015/2016 fand die Veranstaltungsreihe für Electronic Visualisation and the Arts, die EVA International, auch in London, Florenz, St. Petersburg und Jerusalem statt.
Das klingt spannend? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns am 10. November um 12:20 Uhr auf der EVA Berlin 2016 besuchen!
 

EVA Berlin