Neue
Kommunikation für
eine neue Zeit
Sonstiges

3pc realisiert Projekt-Website für historisches Wahrzeichen in den USA

Ebay ist weithin bekannt, nur über die Namensgebung des Unternehmens herrscht bisweilen Unklarheit: Gründer Pierre Omidyar benannte seine Seite nach der San Francisco Bay. Bekannt ist das historische Zentrum Bay Area auch für sein Mint-Gebäude, einem Wahrzeichen San Franciscos. In einem großangelegten Architektur-Projekt soll die Bay Area nun wiederbelebt werden – ob bald auch Ebay hier Geschichte ist, bleibt noch offen. Klar ist, das 3pc mit der Umsetzung der Website zu dem ambitionierten Projekt beigetragen hat.

Was Geschichte ist, muss nicht von gestern sein – vor allem nicht für morgen. Vor diesem Hintergrund ist in San Francisco das Mint-Projekt gestartet. Das 1874 erbaute Mint-Gebäude ist als ehemalige Produktionsstätte und Depot für die Silber- und Goldreserven des Landes Wahrzeichen des historischen Stadtbilds von San Francisco. In einem architektonischen Großprojekt soll der historische Kern um dieses Gebäude nun restauriert, modernisiert und wiederbelebt werden. Hier soll ein öffentlicher Ort für ein kollektives Geschichtsbewusstsein entstehen.

Für deren erfolgreiche Realisierung liefert 3pc die projektbegleitende Website, die über das Projekt informiert und eine Plattform bietet, um Sponsoren und private Geldgeber für das Projekt zu gewinnen. 3pc war bereits einige Male in Kalifornien tätig und realisierte unter anderem den Netzauftritt des in San Francisco ansässigen Architekturbüros WRNS.