Neue
Kommunikation für
eine neue Zeit
Sonstiges

3pc und TYPO3: Was lange währt, ist jetzt noch besser

TYPO3 ist groß, TYPO3 ist vielfältig, TYPO3 kann alles. Schon seit den frühen 2000ern bauen wir schöne, funktionale, umfangreiche Websites mit dem Open Source CMS.

Für den Deutschen Bibliotheksverband haben wir 2005 unser erstes richtig großes TYPO3 Projekt aufgesetzt. Seitdem haben wir uns zu ausgesprochenen Spezialisten für das beliebte CMS entwickelt. Über 50 Projekte TYPO3 Projekte haben wir für Kunden umgesetzt.

Den Open Source Prinzipien fühlen wir uns demnach schon lange verpflichtet. Seit diesem Herbst sind wir nun endlich auch Mitglied von TYPO3, und nicht nur irgendeines: 3pc ist TYPO3 Silver Level Member der TYPO3 Association. Dadurch unterstützen wir die TYPO3 Community jetzt noch direkter und haben eine größere Nähe zur Community.

Unser Leib- und Magen-Thema, das Semantic Storytelling, lässt sich mit TYPO3 vorzüglich umsetzen, wie man an der 2015 gelaunchten Stasi Mediathek sehen kann. Hohe Ansprüche an Usability und Barrierefreiheit werden dabei ebenfalls nicht enttäuscht, - das beweisen die über 90 Punkte im externen BITV-Test. Mitmachen.SPD.de, das Extranet für die SPD für Unterstützer der Wahlkämpfe ist mit 18.000 Nutzern ebenfalls ein anspruchsvolles, ehrgeiziges Projekt. Designt und konzipiert von uns – aufgesetzt mit unserem Allrounder-CMS TYPO3.Auch für großangelegte Shop- und Katalogprojekte eignet sich das CMS hervorragend. Dafür spricht unter anderem unsere Kooperation mit dem Leuchten-Hersteller Selux, der mit unserer Hilfe auf Basis von TYPO3 seine Geschäftsprozesse digital transformiert hat. 

Member List TYPO3 Association