Neue
Kommunikation für
eine neue Zeit

Eine Website für ein Multitalent: 3pc unterstützt die Chamisso-Gesellschaft

Dichter, Sprachwissenschaftler, Naturforscher, Weltreisender – all das war Adalbert Chamisso. Die Chamisso-Gesellschaft widmet sich dem Andenken an sein bewegtes Leben nun auch online unter www.chamisso-gesellschaft.de. 3pc hat als Sponsoringpartner die Gestaltung und Umsetzung der Website übernommen.

Neben Leben und Werk des Dichters werden die Gesellschaft und ihre Arbeit vorgestellt. Dazu gehören Veranstaltungen und die Möglichkeit für Interessierte, sich an Projekten zu beteiligen. Ein besonderes Anliegen der Chamisso-Gesellschaft ist die „Bibliographia Schlemihliana 2013“ zum Meisterstück des Dichters „Peter Schlemihls wundersame Geschichte“, für das eine Bibliografie erstellt werden soll. Die User haben auch die Möglichkeit, online Mitglied des Vereins zu werden und sich für den Newsletter anzumelden.

Die Website wurde auf Basis unseres Content Management Systems (CMS) e-publisher aufgesetzt. Es ermöglicht den Mitgliedern aufgrund seines leichten, intuitiven Prinzips, die Website eigenständig zu aktualisieren und zu pflegen.

3pc ist langjähriger Partner vieler Kunst-, Kultur- und Bildungseinrichtungen. Dabei sponsern wir auch immer wieder einzelne Projekte und unterstützen nun mit großer Freude die Arbeit der Chamisso-Gesellschaft.

Chamisso-Gesellschaft
e-publisher
Sponsoring von 3pc