Neue
Kommunikation für
eine neue Zeit

Europawahl: SPD-Wahlkampftool mitmachen.spd.de ist zurück!

MITMACHEN.SPD.DE geht in die nächste Runde. Zur Europawahl ist die Plattform wieder am Start: noch einfacher, noch näher dran an Kandidat und Partei und mit noch mehr MITMACH-Möglichkeiten.

 

Mit mitmachen.spd.de hat die SPD zur Bundestagswahl 2013 neue Wege beschritten und als erste Partei die Grenze zwischen Online-und Offline-Mobilisierung aufgelöst.

Zur Europawahl haben wir das Wahlkampftool mit der SPD weiterentwickelt: Die Plattform rückt damit noch näher an die Parteistruktur heran. Neue Bezugsebene ist der Unterbezirk bzw. Kreisverband. Dort organisieren, vernetzen und tauschen sich die freiwilligen Wahlkampfhelfer aus.

Neu ist auch die Seite Aktionen mit vielen Möglichkeiten, sich zu engagieren – egal, ob im Team, alleine, für 5 Minuten oder 2 Stunden. Außerdem haben wir einen neuen Bereich eingerichtet, der den direkten Draht zu den Kandidatinnen und Kandidaten der Europawahl via Facebook, Twitter oder per E-Mail ermöglicht.

mitmachen.spd.de