Neue
Kommunikation für
eine neue Zeit
Forschung
Wissenschaft

helmholtz.de: Redesign für Deutschlands größte Wis­sen­schafts­or­ga­ni­sa­tion

Von Energie und Mobilität über Luft- und Raumfahrt bis hin zur Erforschung wichtiger Volkskrankheiten: Die Helmholtz-Gemeinschaft leistet durch modernste Spitzenforschung einen wichtigen Beitrag zur Lösung drängender Fragen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft.

Für die erfolgreiche digitale Kommunikation haben wir die Website von Deutschlands größter Wissenschaftsorganisation komplett neu gestaltet. 

Die Helmholtz-Gemeinschaft ist international hervorragend vernetzt und ein wichtiger und erfolgreicher Player in der weltweiten Wissenschafts-Community: Unter den Forschern der Gemeinschaft befinden sich gleich drei Nobelpreisträger und auch der Leibniz-Preis, Deutschlands wichtigster Forschungsförderpreis, wurde bereits einer ganzen Reihe von Helmholtz-Wissenschaftlern überreicht.

Die Website ist ein zentrales Element zur Kommunikation aktueller Forschungsprojekte der Helmholtz-Gemeinschaft – und für uns ein perfektes Projekt, um erneut die Expertise unserer wissenschaftsaffinen Konzepter, Grafiker und Programmierer ins Spiel zu bringen und unsere ressortübergreifenden Kompetenzen auszubauen.

Ziel war es, die TYPO3 Website moderner, klarer und voll responsiv zu gestalten, sodass sie auf allen Geräten optimal läuft. Zudem haben der deutsche, englische und russische Auftritt nun das gleiche Look & Feel. So reagiert das neue Design nicht nur "fluid" auf alle Gerätegrößen, vielmehr erscheint helmholtz.de nun auch zwischen den Sprachen aus einem Guss. Eine neue, gezielt an Spitzenforscher aus aller Welt gerichtete, Landing-Page zum Thema "Karriere" haben wir ebenfalls umgesetzt und helfen so dabei, dass die Helmholtz-Familie weiterwächst.

Wir freuen uns, dass wir einen wichtigen Beitrag zur Kommunikationsarbeit der Helmholtz-Gemeinschaft leisten und damit unser Portfolio an gesellschaftlich relevanten Kunden wieder einmal erweitern konnten!  

www.helmholtz.de