Ausgezeichnete Kommunikation: iF DESIGN AWARD für UNESCO-Seite

Nach dem Red Dot Design Award und dem TYPO3-Award wurde die von 3pc gestaltete Seite unesco.de nun auch mit dem iF Design Award 2026 ausgezeichnet.

Wir sind stolz auf die dritte Auszeichnung für die Website der Deutschen UNESCO-Kommission: den internationalen iF Design Award im Bereich Branding- & Kommunikationsdesign/Webseiten.

Warum die Seite ausgewählt wurde? „Der Relaunch der Deutschen UNESCO-Kommission überdenkt die Art und Weise, wie Institutionen online kommunizieren. […] Schnell, gut lesbar und markentreu beweist die Website, dass seriöse Inhalte einladend sein können – und dass Design die Reichweite und das Verständnis erweitern kann“, so die Jury.

Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Ziele für die neue UNESCO-Website so überzeugend umsetzen konnten. Besonders freut uns, dass sich das Projekt, an dem wir von der Kommunikationsstrategie über Design und Programmierung bis zum Livegang mitwirken durften, unter mehr als 10.000 Einreichungen aus 68 Ländern durchgesetzt hat.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben – und besonders an die Deutsche UNESCO-Kommission!