Neue
Kommunikation für
eine neue Zeit

Kunst im Queerformat: Unsere neu gestaltete Website für den TEDDY AWARD

Er ist längst Kult: Der queere Filmpreis TEDDY AWARD. Seit 26 Jahren wird er zur BERLINALE verliehen. Wie immer haben wir der TEDDY-Website für die kommende Gala ein Facelift verpasst. Dieses Mal steht die künstlerische Illustration von Cabine im Mittelpunkt. Dank unserem CMS e-publisher war die Umsetzung allerdings keine Kunst.

Das neue Design brilliert durch eine Illustration des englischen Gestalter-Teams Cabine, die im Zentrum unseres diesjährigen TEDDY-Designs steht. Mit dem e-publisher lassen sich große Hintergrundbilder problemlos einbinden. Und auch im Backendbereich zeichnet sich unser CMS durch eine äußerst komfortable Performance aus – neben der TEDDY-Redaktion schätzen viele unserer Kunden den e-publisher vor allem deshalb, weil er ihnen die tägliche Arbeit erleichtert.

Der TEDDY AWARD ist eine gesellschaftlich engagierte politische Auszeichnung, die Filmen und Personen zugutekommt, die queere Themen auf einer breiten gesellschaftlichen Ebene kommunizieren. Die Auszeichnungen werden im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele Berlin in den Kategorien: Bester Spielfilm, bester Dokumentar/Essayfilm und bester Kurzfilm sowie als Special-TEDDY AWARD für die künstlerische Lebensleistung an herausragende Persönlichkeiten vergeben. Das vollständige Programm gibt es auf der Website sowohl als Filmübersicht als auch nach den Tagen aufgeteilt.

TEDDYAWARD.TV ist eine Gemeinschaftsproduktion von 3pc, maxwell.smart und Cine plus.

Teddy Award