Neue
Kommunikation für
eine neue Zeit

Musik, die man sehen kann: Neue Website für creole

Groupe Zougcasto. Polkaholix. Von Liebe und anderen Blumen: Das sind 3 von 300 Bands, die 2013 den deutschlandweiten creole-Global Musik Contest gewinnen wollen. Auf der creole-Website, die wir neu gestaltet und umgesetzt haben, können sie sich alle schon einmal vorab vorstellen.

Auf der Website können die Wettbewerbs-Teilnehmer sich und ihre Musik per Audio-Dateien, Videos und Text  präsentieren.

Über das von uns entwickelte CMS e-publisher können die Inhalte der Seiten einfach gepflegt werden. Im Mittelpunkte steht die umfangreiche Bandsuche, die durch eine Vielzahl von Filtermöglichkeiten die Suchergebnisse optimiert. Eine News-Funktion mit Archiv und ein Download-Bereich vervollständigen den Auftritt.

Intelligentes Farbleitsystem

Auch die Gestaltung kommt von uns: in optischer Anlehnung an den Internetauftritt der Werkstatt der Kulturen, die Hauptorganisator des Wettbewerbs ist, arbeitet die Seite mit einem großen graphischen Hintergrund-Bild. Um die Struktur des Wettbewerbs auf Landes- und Bundesebene verständlich darzustellen, haben wir ein intelligentes Farbleitsystem entwickelt.
 

Langjährige Zusammenarbeit mit der WDK

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit der Werkstatt der Kulturen erfolgreich zusammen und haben 2010 deren Internetauftritt realsiert. Die WDK fördert die transkulturelle Vielfalt in Deutschland und organisiert jährlich den legendären Karneval der Kulturen.

Leistungen: Konzeption /  Gestaltung / Programmierung /  CMS: e-publisher / Hosting

creole - Global Music Contest