Neue
Kommunikation für
eine neue Zeit
Sonstiges

TYPO3 Award 2016: Erneute Auszeichnung für die „Stasi-Mediathek“

Das „Stasi-Online-Archiv“, das wir für die BStU umgesetzt haben, hat den TYPO3 Award der TYPO3 Association in der Disziplin „Best Government Award“ erhalten. Das Projekt hat sich gegen drei weitere nominierte Websites durchgesetzt. Darüber freuen wir uns sehr.

Mit der Umsetzung des Online-Archivs haben wir einen wichtigen Beitrag für das wegweisende Projekt geleistet und sind sehr stolz darauf. Kernstück der responsiven Website bildet die semantische Suche, mit der Dokumente, Videos sowie Audio-Dateien durchsucht werden können und die eine gleichermaßen rationale wie auch emotionale Erschließung der Inhalte ermöglicht.

Das ist nicht die erste Auszeichnung für die „Stasi-Mediathek“. Denn das Projekt erhielt ebenfalls schon den "iF Design Award" und den "Gute Gestaltung" des DDC. Umso mehr freuen wir uns, dass nun auch der technische Aspekt des Projekts ausgezeichnet wird.

www.stasi-mediathek.de

award.typo3.org