Was zeichnet gute UX aus? Wer könnte das besser beantworten als 3pc. Auf dem Marketing Management Kongress 2018 stellen Armin Berger und Sebastian König, Orchestermanager des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin (DSO), gemeinsam einen besonders gelungenen Use Case vor: den Relaunch der DSO-Website.

Design Thinking, Personas, User Journey oder Card Sorting: Unsere Workshops bilden den roten Faden entlang des gesamten Konzeptionsprozesses.
Ein Orchester im digitalen Raum: Die neue DSO-Website
Das Besondere an der UX der DSO-Website ist der gelungene Mix aus Interaktion und emotionaler Ansprache. Die Konzertgänger sollen bereits auf der Website in die richtige Stimmung gebracht werden. Gleichzeitig sorgen viele praktische Tools dafür, dass sie ohne viele Umwege ihre Tickets in den Händen halten. Nach dem Motto: Kaum gesucht, schon gebucht. Dafür sorgt unser Bühnen-CMS e-publisher:stage, das wir speziell für Kultureinrichtungen entwickelt haben.

Entverkompliziert –
der e-publisher:stage
Mit dem e-publisher:stage bringen wir auf einfache Art und Weise weit über 100 Veranstaltungen pro Spielzeit online. Es bringt immer wieder Freude mit diesem System zu arbeiten und es spart Zeit für andere Dinge des Tagesgeschäfts. Kurzum: Verständlich, Nutzerfreundlich, empfehlenswert.
