Neue
Kommunikation für
eine neue Zeit

Wir fördern Vielfalt.

Nun ist es offiziell: Als Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ haben wir uns zum Ziel gesetzt, Vielfalt zu fördern. Für unsere Arbeit und unseren Erfolg sind verschiedene Fähigkeiten und Talente besonders wichtig, um unsere Kunden weiterhin mit innovativen und kreativen Websites, Apps und was immer auch kommt zu begeistern.

Wir freuen uns deshalb, künftig mit unseren Ideen, Projekten und Best Practice Beispielen zum weiteren Erfolg der Initiative beizutragen. Schon jetzt ist die Initiative mit mehr als 1. 300 Unternehmen eines der größten Netzwerke von Unternehmen und Institutionen in Deutschland. „Vielfalt ist für immer mehr Arbeitgeber ein handfester Gewinn. Sie profitieren im internationalen Wettbewerb von den Sprachkompetenzen und den kulturellen Fähigkeiten vieler Zuwanderer. Zugleich sichern sie sich angesichts der demografischen Entwicklung die Fachkräfte von morgen!“, so Staatsministerin Maria Böhmer, die seit 2010 die Kampagne begleitet. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel hat hierfür die Schirmherrschaft übernommen.

„Charta der Vielfalt“ wurde im Rahmen der Initiative Deutschland – Land der Ideen aus „Ausgewählter Ort 2012“ ausgezeichnet.

Charta der Vielfalt