Neue
Kommunikation für
eine neue Zeit
Sonstiges

„Wir zusammen“: Wir sind dabei

Wir bei 3pc haben eine Patenschaft übernommen: für Integration. Worin besteht unsere Patenschaft? Wir bieten Kurse an der Berliner ReDI School of Digital Integration an. Die ReDI School organisiert dreimonatige Trainingsprogramme für Technologie-Interessierte, die sich um ein Bleiberecht in Deutschland bemühen.

Fünf Mitarbeiter von 3pc führen die Kursteilnehmer zweimal pro Woche z.B. in das Design und die Entwicklung von Apps ein. So können sie Kompetenzen erwerben, die in der digitalen Branche benötigt werden – und auf dem deutschen Arbeitsmarkt gibt es bald endlich mehr IT-Fachkräfte, die ja dringend gesucht werden. 2016 hat 3pc auf diese Weise einen neuen Trainee gefunden: für 3pc ein großer Gewinn, auch weil uns die eigene internationale und kulturelle Vielfalt am Herzen liegt. Die Zusammenarbeit von Kollegen aus verschiedenen Kultur- und Sprachräumen öffnet den Blick – aller Beteiligter.

www.wir-zusammen.de