Neue
Kommunikation für
eine neue Zeit
Sonstiges

China zu Gast bei 3pc

Am Donnerstag öffnet 3pc wieder seine Räume im Max-Taut-Haus: Eingeladen ist eine 25-köpfige Delegation aus China, die zu Studien- und Forschungszwecken im Bereich Political Science zu uns kommen.

Am Donnerstag öffnet 3pc wieder seine Räume im Max-Taut-Haus: Eingeladen ist eine 25-köpfige Delegation aus China, die zu Studien- und Forschungszwecken im Bereich Political Science zu uns kommen. Im Gepäck haben sie folgende Frage: Wie können Jugendliche für Politik begeistert werden? Dazu berichten wir aus unserem Projektalltag und stellen den Wahl-O-Mat sowie weitere Projekte und Formate aus dem Bereich der politischen Bildung vorstellen. Auch beier+wellach projekte und HOCCER werden Projekte und interaktive Formate zur Wissensvermittlung vorstellen. Martin Delius von der Piratenpartei Deutschland und Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin wird zum Thema Liquid Democracy und Liquid Feedback sprechen.

Über 13 Millionen Mal gespielt: Der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl hat alle Rekorde geschlagen! Zur Meldung

Warum der Wahl-O-Mat so erfolgreich ist? Das können Sie hier nachlesen.