Neue
Kommunikation für
eine neue Zeit
Sonstiges

Nein, wir waren's! Wir haben Amerika entdeckt!

Für uns war 2014 ein ganz besonderes Jahr. Und das Gute: 2015 wird noch besser! Wir blicken gerne nach vorn auf große Projekte und Aktionen 2015. Und im kommenden Jahr wird 3pc sein 20-jähriges Firmenjubiläum feiern.

Na gut, Amerika hat uns entdeckt. Deutschlands bekanntester Kasten, der Wahl-O-Mat, den wir seit über zehn Jahren gestalten, hat nun auch in den USA überzeugt und wurde mit dem wichtigsten US-Designpreis IDEA ausgezeichnet! Das war bereits der zweite Preis, den wir in diesem Jahr erringen konnten: Schon im Februar ist die SPD-Wahlkampfplattform mitmachen.spd.de zur Bundestagswahl 2013 mit dem renommierten iF communication design award 2014 ausgezeichnet worden. Zudem befinden wir uns seit diesem Jahr im PAGE Digital Ranking unter den Top 40 Digital- und Kreativ-Agenturen in Deutschland.

Alles keine Hexerei!

"Gebt sechs Programmierern sechs Computer und sie bringen irgendwann ein Shakespeare-Stück zu Papier", besagt unsere Abwandlung des Infinite-Monkey-Theorems. Daran halten wir uns seit 19 Jahren. Angefangen haben wir als sechs Mann starkes Studentenkollektiv, nach 19 Jahren sind wir bereits 60. Bisher ist noch kein Hamlet entstanden, aber viele preisverdächtige Designs, Konzepte, Programmierungen und Texte.
 

Vom Urknall zum Infokosmos

Als weiteres Nebenprodukt unserer Shakespeare-Versuche haben wir nach unserem Urknall vor 19 Jahren Schritt für Schritt das Prinzip Infokosmos entwickelt. Unter Berücksichtigung des Grundsatzes, dass "Gleiches gleich und Ungleiches ungleich" zu behandeln ist, haben wir unsere Kardinaltugenden für die Website-Kreation formuliert. Sie folgen konstanten Regeln und ordnen Websites und ihre Unterseiten in klassischen planetarischen Umlaufbahnen. Dabei sorgen sie konzeptionell für die Entverkomplizierung des Word Wide Web – Tag für Tag – als Struktur für das interstellare Datennetz.
 

App-propos

Wir sind im letzten Jahr nicht nur in unserer Ausrichtung und bei unseren Auszeichnungen internationaler und interstellarer geworden, sondern auch bei unserer Belegschaft. Inzwischen konnten wir Mitarbeiter aus nahezu allen Kontinenten der Welt in unser Team transferieren. Außerdem konnten fünf Kollegen die Windelweltmeisterschaft im gemischten Doppel abräumen.
 

Und sonst?

Myriaden von Neukunden, Quadrilliarden an Nullen und Einsen, Zentilliarden Relaunches, Fantastilliarden an Onlinegängen und ein Berg an Kohlebriketts, mit denen wir seit letztem Jahr die Energieversorgung unserer Server sichern.
 

Klingt appig?

Stimmt, ein paar Apps waren auch dabei.

Für uns war 2014 ein ganz besonderes Jahr. Und das Gute: 2015 wird noch besser! Wir blicken gerne nach vorn auf große Projekte und Aktionen 2015. Und im kommenden Jahr wird 3pc sein 20-jähriges Firmenjubiläum feiern. Mal gucken, wie weit wir dann mit Shakespeare sind.

Appenduster?

Jein! Zwischen dem 24. Dezember und 1. Januar ist das 3pc-Büro geschlossen. Ab dem 2. Januar sind wir wieder mit vollem Elan für Sie da.
In dringenden Fällen können Sie uns unter alarm@3pc.de und der 030 – 28 51 98 10 kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage und einen guten Start für 2015.
Ihr 3pc-Team