Neue
Kommunikation für
eine neue Zeit
Berliner Institut für Gesundheitsforschung

© BIH

Aus Forschung wird Gesundheit

Das in der Berliner Charité angesiedelte Berlin Institute of Health (BIH) ist eine Wissenschaftseinrichtung für Translation und Präzisionsmedizin. Das BIH widmet sich neuen Ansätzen für bessere Prognosen und neuartigen Therapien sowie ungelösten Gesundheitsproblemen. Wir übernehmen für das BIH den Support und haben die Website komplett gerelauncht.

Seit 2017 übernimmt 3pc den Support sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Website sowie der Partner-Websites. Dazu zählt beispielsweise die Migration bestehender Partner-Websites in das CMS und die Seitenstruktur des BIH aber auch der Aufbau separater Microsites.

Im Zuge eines Relaunch-Prozesses wurde in einzelnen Arbeitspaketen die Multisite www.bihealth.org einem kontinuierlichen technischen, inhaltlichen sowie visuellen Refresh unterzogen. Herausforderung dabei war es, dass über die Zeit gewachsene technische System mit seiner komplexen inhaltlichen Struktur und unterschiedlichen Verknüpfungen useroptimiert und Informationen zielgruppengerecht darzustellen sowie die Inhalte besser zu verzahnen und den aktuellen Contet, wie Nachrichten, Pressemitteilungen, Veranstaltungen, Podcasts etc. in den Vordergrund zu stellen.