
Agile Support
"Agilis" (lat.) bedeutet "beweglich, tätig, rührig" und leitet sich von "agere" (lat.) ab: "ausführen, handeln, hervorbringen".
Digitale Projekte sind von steigender Komplexität und Dynamik geprägt: Wir beobachten immer kürzere werdende Zyklen für technische Innovationen. Gleichzeitig wachsen die Ansprüche von Nutzer:innen hinsichtlich Performance, Wartung, Funktionalität und Content. Um in diesem Umfeld Webprodukte erfolgreich zu launchen, pflegen und weiterzuentwickeln, haben wir uns aufs agile Arbeiten spezialisiert.
Extrem lösungsorientiert: unsere agilen Services
Egal, vor welcher Herausforderung und welchen Problemen Sie stehen – wir bieten Ihnen unsere agilen Services an. Dabei geht es um mehr als Schnelligkeit und Flexibilität, sondern um eine besondere Form der Zusammenarbeit und des Supports: Wir helfen Ihnen dabei, Aufgaben in einzelne, kleine Arbeitspakete mit klarer Zielstellung einzuteilen und vereinbaren gemeinsam mit Ihnen genaue Zeitpläne. Über ein Ticketsystem können Sie uns bequem erreichen und den Status Ihrer Anfrage stets einsehen. Unsere Expert:innenteams – ob im technischen Support, Redaktion oder anderweitig – widmen sich den Aufgaben in kurzen Zeitintervallen und arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um für Sie die beste Lösung zu erreichen – effizient und wirkungsvoll.
360°–Support exakt nach Ihren Bedürfnissen
Sie möchten ein grafisches Facelift Ihres Online-Auftritts? Sie wünschen sich eine kurze Beratung zur Einbindung interaktiver Karten? Sie benötigen IT-Support oder haben eine Frage zum Thema Hosting? Erreichen Sie uns schnell über unser Ticketsystem oder vereinbaren Sie einen Beratungstermin. Unsere agile Philosophie macht uns zum perfekten Partner für den Support rund um Ihre Webprojekte.
Unsere Leistungen
Full-Service nach Maß
- Konzeption und Gestaltung
- Grafik- und Bildbearbeitung
- Frontend-Entwicklung
- Backend-Entwicklung und Programmierung
- Redaktionelle Einpflege
- Content-Beratung und Texterstellung
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Anleitungen und Schulungen
Technologie und Infrastruktur
- CMS-Support
- Testing und Bugfixing
- Barrierefreiheit
- Hosting und Administration
- Domain-Verwaltung
- Cloud-Services
- IT-Sicherheit
Lifecycle-Management
- Monitoring und Analyse
- Transparente und neutrale Beratung
- Sicherheits- und Service-Updates
- Versionsmanagement
- Backup-Service
Effizienz und Nachhaltigkeit durch individuellen Support
Uns liegt die Nachhaltigkeit unserer Lösungen am Herzen: Im Rahmen des Product-Lifecycle-Management (PLM) begleiten wir ein Produkt durch den gesamten Lebenszyklus: Von der Planung über die Entwicklung und Wartung bis hin zur Demontage und zum Recycling. Das Ziel: Ein Höchstmaß an Effizienz in allen Phasen des Produktlebenszyklus.
Wir analysieren, beraten und lösen Probleme. Wir überwachen die Performance Ihrer Projekte, führen Sicherheits- und Service-Updates durch und beraten Sie unabhängig und kompetent in allen Upgrade-Fragen. Zudem bieten wir einen zuverlässigen Backup-Service. Dabei setzen wir auf schlanke und individuelle Prozesse, die eine reibungslose Zusammenarbeit im Team ermöglichen.
Wer hilft mir? Service im 5-Minuten-Takt
Das Besondere an unserer Dienstleistung: Wir berechnen nur die Zeit, die wir tatsächlich benötigt haben – im 5-Minuten-Takt, ohne weitere Vertragsbindung und bei vollem Kostenüberblick. Ihr persönliches Support-Konto können Sie jederzeit und ohne großen Aufwand überprüfen: Es ist stets auf dem aktuellen Stand. Gerne richten wir Ihnen auch eine Kontingentgrenze für Ihr Service-Anliegen ein, die Sie selbst festlegen. Sie erhalten dann in regelmäßigen Abständen eine E-Mail, wie viel von Ihrem Kontingent noch zur Verfügung steht. Transparentes Monitoring inklusive.
Ganz gleich, ob es um eine Änderung der Programmierung geht, die Einpflege eines News-Artikels, Suchmaschinenoptimierung für Ihre Kampagne oder umfangreiche Website-Updates – unser Service ist durchgängig für Sie erreichbar.