Neue
Kommunikation für
eine neue Zeit
Neues Logo "Arsenal" in Weiß auf rotem Grund
Agora Strategy Group AG

Your global Compass

Hochrangige Strategieberatung mit Schwerpunkt Geopolitik: Das ist das Feld von Agora Strategy. Internationale Fachleute stehen für Business Intelligence und weltweite Vernetzung bei politischen Risikoanalysen, strategischer Politikberatung und internationalem Krisenmanagement. Dies sollte sich, ebenso wie die Unternehmenswerte Ownership, Mut, Demut und Loyalität, auch im öffentlichen Auftritt widerspiegeln - 3pc sorgte in einem Rebranding-Prozess für neue visuelle Präsenz.

Selbstbewusster Auftritt fürs Powerhouse

Geballte Kompetenz und kraftvolle Grundsätze zeigt das neue Corporate Design auf den ersten Blick: Nun greift ein neues Logo mit einer stilisierten Windrose den Claim „Your Global Compass“ auf; ein frisches leuchtendes Rot als Akzentfarbe symbolisiert Achtsamkeit und Aktualität ebenso wie die Bewusstheit des eigenen Werts. Beides sind tragende Elemente des Gesamtauftritts, die das Wesen von Agora Strategy intuitiv erfassbar machen.

Gemeinsam zur neuen Linie

Das neue Corporate Design sollte Philosophie und Corporate Culture klar, geradlinig und ansprechend nach außen kommunizieren – darüber stimmten die Teilnehmenden in einem co-kreativen Visions-Workshop überein. Wichtig war uns, alle Beteiligten auf dem gesamten Entwicklungsweg zum neuen Corporate Design mitzunehmen. Bis zur Ausarbeitung sorgte ein gemeinsam festgelegter Kommunikationsrhythmus dafür, dass Ideen und Wünsche gewertschätzt wurden und sich zu einem stimmigen neuen Bild verbanden.

Starkes Design-Komplettpaket für alle Gelegenheiten

Das neue Design prägt nun nicht nur die aufgefrischte Onlinepräsenz, sondern wir haben für einen konsistenten Außeneindruck die gesamte Geschäftsausstattung neu gestaltet – vom Logo und der neuen Farbgebung über die typografische Neuausrichtung bis zur angepassten Bildsprache. Ein Styleguide ermöglicht auch zukünftig die stringente Verwendung der einzelnen Elemente.

Ob Website, PowerPoint- und Wordvorlagen für Reports oder Briefvorlagen und Visitenkarten: Der hohe Wiedererkennungswert sorgt für eine positive und markengerechte Wahrnehmung auf allen Kanälen. Starkes Corporate Design – für starke Werte.