Neue
Kommunikation für
eine neue Zeit

Content 2 go!

Erreichen Sie Ihr Publikum – mit unserem Rundum-Paket für Messenger-Kanäle

Content is King! Mit Ihren Inhalten positionieren Sie sich, zeigen Ihre Angebote ebenso wie Ihren Charakter. Rücken Sie näher an Ihre Adressat:innen heran: Verbreiten Sie Ihre Messages übers Smartphone – und treten Sie in direkten Kontakt zu Ihren Zielgruppen.

Der Push für Ihren Content

Es ist immer dabei, immer griffbereit: Ohne Smartphone fühlen wir uns fast schon etwas seltsam. Warum also nicht genau dieses Medium nutzen, um die eigenen News an den Mann oder die Frau zu bringen – dort, wo sich ohnehin alle tummeln, auf WhatsApp, Signal, Telegram und Co.?

Nutzen Sie die Möglichkeiten eines eigenen Messenger-Kanals! Der Einstieg ist denkbar einfach: Alles, was Sie dafür mitbringen müssen, ist der Wunsch, Ihren Content per Chat zu verbreiten. Wir übernehmen den Rest.

Wir erstellen einen Messenger-Kanal, über den Sie Content per Klick an Ihre eigene Auswahl an Kommunikationskanäle versenden können. Und ping! – Ihre Abonnent:innen erhalten den gewünschten Inhalt als Push-Benachrichtigung auf ihrem Smartphone. Wann und so oft Sie das wollen.

FRAGEN? 

Die ganze Vielfalt der Möglichkeiten

Neben der klassischen Text-Bild-Nachricht können Sie auch auf andere mediale Formate zurückgreifen, um Ihren Content variabel zu präsentieren: Erwecken Sie Neugier auf Ihre Angebote durch ein Quiz, erzeugen Sie Bilder im Kopf durch einen Audio-Post oder machen Sie mit kleinen Videos Lust auf mehr – und erreichen Sie so gleichzeitig neue Zielgruppen.

Ihre Inhalte – unsere Expertise

Lehnen Sie sich zurück: Wir sind Expert:innen in Entverkomplizierung – übergeben Sie uns die redaktionellen Aufgaben. Auf Wunsch bringen wir Ihre Inhalte kurz und knapp auf den Punkt und präsentieren sie zielgruppengerecht. Gerne übernehmen wir für Sie auch das Community-Management und beantworten Rückmeldungen.

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung: So wurde beispielsweise der bpb-Messenger-Kanal „Deine tägliche Dosis Politik“, den wir täglich mit der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) betreuen, mit dem Politikaward in der Kategorie „Digital Public Affairs“ ausgezeichnet.

Bewegen Sie sich in denselben Räumen wie Ihre Zielgruppe

Der große Vorteil eines Messenger-Kanals: Ein großer Teil der Kommunikation, geschäftlich ebenso wie privat, läuft heute ohnehin schon über Messenger- oder Chat-Dienste wie WhatsApp, Signal, Telegram, Threema oder Apple Business Chat. Warum also Kundinnen und Kunden nicht gleich dort begegnen, auf dem Bildschirm ihrer mobile devices?

Versenden Sie Ihren Content per Mausklick über die beliebten Kanäle an Ihre Abonnent:innen – egal, ob Sie über politische Ereignisse, Kultur-Events oder wissenschaftliche Errungenschaften informieren wollen oder vielleicht auch Ihre Mitarbeiter:innen über interne Neuigkeiten auf dem Laufenden halten möchten.

Informationsfluss in beide Richtungen

Vorbei die Zeiten, in denen Ihre Newsletter ungelesen in den Untiefen des Mail-Posteingangs verschwanden oder Ihre Klientel sich scheute, öffentlich sichtbar über Social Media Rückmeldung zu geben: Denn zugleich schaffen Sie durch die Nutzung eines Messenger-Kanals die Möglichkeit, über die angebundene Chatfunktion in einen inspirierenden und direkten Austausch mit Ihrer Zielgruppe zu treten. Das kommt beiden Seiten zugute: Erreichbarkeit wird geschätzt und belohnt – und Sie erfahren mehr über Ihr Publikum.

Sie sind sich nicht sicher, ob ein Messenger-Kanal das Richtige für Ihre Online-Kommunikation ist? Oder möchten ganz prinzipiell Ihr Markenbild mit Blick auf Ihre Zielgruppen schärfen? Wir unterstützen Sie gerne dabei, Ihre Content-Strategie zuzuspitzen, nutzen Sie unsere Workshops als Einstieg!

Sprechen Sie uns an

Nikolas Jonas

Head of Content

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