Neue
Kommunikation für
eine neue Zeit
Sonstiges

1 Jahr Max-Taut-Haus

Heute vor einem Jahr war unser 1. Arbeitstag im Max-Taut-Haus – damals noch zwischen Kisten, ohne Kaffeemaschine und mit deutlich weniger Kollegen.

Ein Jahr später ist der architektonische Feinschliff geschafft, die Kaffeemaschine spuckt monatlich rund 600 Tassen Kaffee aus und wir haben zahlreiche neue Entverkomplizierer* hinzugewonnen und Projekte online gebracht – einige Highlights: Wir haben die erste Live-Herzoperationen ins Netz gebracht, viel Theater gemacht (Relaunch KampnagelLessingtheater WolfenbüttelTheater an der Parkaue) – letzteres hat gerade den Annual Multimedia Award gewonnen.

Wir haben die beiden zentralen Wahlkampfplattformen der SPD für die Bundestagswahl, mitmachen.spd.de und kampanetz.de, umgesetzt, ebenfalls gerade mit dem Annual Multimedia Award ausgezeichnet. Und wo wir schon einmal bei Wahlen sind. Der Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung hat noch einmal alle Rekorde geschlagen: mehr als 13 Millionen Mal wurde das populäre Tool gespielt. Das freut uns ganz besonders, da wir den Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl neu gestaltet und die Dramaturgie für den User noch einmal deutlich verbessert haben. Kurz: Wir haben eine Menge entverkompliziert. Und jetzt machen wir einfach weiter…

Zum Schluss noch ein kurzer Rückblick: So sah es hier vor einem Jahr aus.