Neue
Kommunikation für
eine neue Zeit
Sonstiges

Jah­res­end­zeit­be­sin­nung: Was war los bei 3pc in 2013?

Alle Jahre wieder: In den vergangenen Wochen lief der Ofen bei uns auf Hochtouren. Täglich haben wir noch fleißig Websites und Apps gebacken, Quellcode-Pakete geschnürt und den Teig für unsere Projekte im kommenden Jahr ausgerollt. Langsam ebbt der besinnliche Weihnachtsstress ab. Und wir halten kurz inne: Was war los in 2013?

Neues Wahlkampf-Kapitel für die SPD

2013 hatten wir die Wahl: Den Anfang machte die Umsetzung der beiden SPD-Wahlkampfplattformen mitmachen.spd.de und kampanetz.de für die Bundestagswahl. Hierüber hat die Partei ihre Wahlkampforganisation unter anderem für den Tür-zu-Tür-Wahlkampf organisiert und abgewickelt. Das kam nicht nur bei der SPD gut an, sondern auch bei der Jury des Annual Multimedia Award: MITMACHEN.SPD wurde mit dem gleichnamigen Award 2014 ausgezeichnet.

Wahl-O-Mat-Erfolgsstory

In der heißen Wahlkampfphase folgte der nigelnagelneue Wahl-O-Mat, dem wir zur Bundestagswahl ein schickes neues Flat-Design verpasst und dessen Usability wir obendrauf deutlich verbessert haben. Deshalb freuen wir uns besonders, dass das populäre Tool eine Erfolgsmeldung nach der anderen produzierte: App des Tages und Platz 1 im iTunes AppStore, mehr als 13 Millionen Mal gespielt (Rekord!) und – ganz frisch – Google-Suchbegriff des Jahres.
 

Theater, Theater!

Viel Theater haben wir auch gemacht und drei Bühnen-Websites ins Netz gebracht: das Lessingtheater Wolfenbüttel, das legendäre Hamburger Kampnagel und zuletzt das Theater an der Parkaue, Berlins Junges Staatstheater, das mit einem neuem mutigen Konzept überzeugte: Auch dieneue parkaue.de erhielt den Annual Multimedia Award.
 

Was sonst noch los war?

Einiges! Die Liste der Online-Gänge ist lang. Neu im Netz ist zum Beispiel der Selux-Konfigurator, mit dem Lichtplaner in wenigen Minuten online ihr Lichtsystem planen können. Auch Berlins Technologiezentrum Nummer 1,Berlin Adlershof, präsentiert sich jetzt online in technischer Perfektion. Im Wissenschaftsbereich haben wir die Website der Jungen Akademie gerelauncht, genauso die Projektwebsite für die Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF).
 

Mal wieder app-solut perfekt!

Auch eine Reihe neuer Apps finden sich in den Stores: Die Grundgesetz-App der Bundeszentrale für politische Bildung und die App für die Ausstellung „The American Way. Die USA in Deutschland", die wir gemeinsam mit beier+wellach projekte und der Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland realisiert haben – und die ganz frisch mit der höchsten Auszeichnung "Master of Excellence" im Rahmen des Medienwettbewerbs "Corporate Media 2013" ausgezeichnet worden ist.
 

Das Beste zum Schluss: Gänseschmalz in Gehirnschmalz umwandeln und gewinnen!

Machen Sie mit bei unserem feiertäglichen Kalorienumwandlungsrätsel
und beantworten Sie ganz entverkompliziert diese Frage: Wen haben wir
in unserem Weihnachtsbaum versteckt? Die Lösung schicken Sie einfach
bis zum 6. Januar 2014 an info@3pc.de und gewinnen mit ein wenig
Losglück einen iTunes-Gutschein im Wert von 50 Euro.*

Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage und einen guten Start für 2014.
Ihr 3pc-Team