Neue
Kommunikation für
eine neue Zeit

© Thomas William

die medienanstalten

Multidomain für die Neu­aus­rich­tung der di­gi­ta­len Kom­muni­ka­tion

die medienanstalten - Das ist die Dachmarke der 14 Landesmedienanstalten in Deutschland. Die Institution garantiert unter anderem, dass die bundesweiten privaten Radio- und Fernsehsender einheitlich reguliert werden und die Medienanstalten in der europäischen Medienpolitik mit einer Stimme sprechen. Die Zusammenarbeit erfolgt in vier Kommissionen, die ebenfalls Teil der Website sind. Wir haben die medienanstalten bei der Neuausrichtung ihrer digitalen Kommunikation unterstützt und die Website komplett gerelauncht. Die komplexen Organisations- und Informationsstrukturen wurden in ein neues Navigations- und Inhaltskonzept überführt – unterstützt durch ein klares Corporate Design. Als CMS kommt TYPO3 in der Long Term Support Version 7.6 zum Einsatz. Für den Veranstaltungsbereich haben wir ein eigenständiges Format für umfangreiche Veranstaltungen in Form von Landingpages inkl. Registrierungsmöglichkeit, Dokumentation und Archiv entwickelt, das sich nahtlos in die bestehende Struktur einfügt. Unser TYPO3 Team hat das Backend besonders redakteursfreundlich programmiert, so dass zum Beispiel Inhalte zentral verwaltet werden können – ungeliebte, doppelte Inhaltseingaben fallen damit weg.


Weitere Projekte

Der Bundesbeauftragte für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik

Der Leuchtturm unter den digitalen Archiven: die Stasi-Mediathek

Immanuel Albertinen Diakonie GmbH

Am Puls der Zeit –
das Herzzentrum Brandenburg